Senioren Wohn- und Pflegezentrum

Eine neue Heimat für mehr als 50 Bewohnerinnen und Bewohner. Betreut werden sie täglich von über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unser Anspruch: Eine ganzheitliche Versorgung und gleichzeitig eine möglichst hohe Lebensqualität.

Sie suchen ein neues Zuhause – für sich oder für einen Angehörigen bzw. eine Angehörige?

Sozialstation

Mit unserer Sozialstation betreuen wir Menschen in einem Gebiet von über 40 Quadratkilometer – rund um Eckersdorf, bis an die Stadtgrenze von Bayreuth.

Benötigen Sie Unterstützung bei der Bewältigung Ihres Alttags? Wir sind gerne für Sie da.

Diakonieverein Eckersdorf

Seit mehr als einhundert Jahren engagiert sich der Diakonieverein Eckersdorf für die Nachbarschaft – und das sind die Menschen in Eckersdorf selbst, aber auch weit über die Ortsgrenzen hinaus.

Als Träger der Sozialstation und des Senioren Wohn- und Pflegezentrums ist er mittlerweile der größte Arbeitgeber am Ort – und vielleicht bald Ihre neue berufliche Heimat.

Arbeiten bei der Diakonie Eckersdorf

Ein Tarifvertrag für überall

Für den Fall, der hoffentlich nie eintritt: Sollten Sie zu einem anderen diakonischen Arbeitgeber wechseln, können Sie sich darauf verlassen: Die Leistungen unseres Tarifwerks gelten überall in Bayern. Und Ihre Dienstzeiten nehmen Sie natürlich mit.

Ihr Vorteil: 13. Monatsgehalt

Und das jedes Jahr - in Höhe von 80% des monatlichen Lohns. Wo gibt es das noch?

Ihr Vorteil: Betriebliche Altervorsorge

Heute vielleicht noch nicht wichtig. Eines Tages aber schon: Eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge, für die Sie keinen Cent bezahlen. Das übernehmen wird für Sie.

Ihr Vorteil: Dienstpläne nach Wunsch

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Denn Sie sorgen dafür, dass sich andere Menschen bei uns wohlfühlen. Im Team gestalten wir den Dienstplan so, wie er zu Ihrem Leben und Ihren Plänen passt.

Unsere Stellen für Sie

Pflege in der Diakonie Eckersdorf

Pflegefachkraft (m/w/d) für den Tag- oder Nachtdienst

Herzlich willkommen beim Senioren Wohn- und Pflegezentrum Fantaisie der Diakonie Eckersdorf! Auf zwei Wohnbereichen bieten wir Platz für 57 Bewohner:innen, diese genießen bei uns ein selbstbestimmtes Leben mit hochwertiger, liebevoller Pflege. Für die Pflege ist ein Team, bestehend aus 33 Mitarbeitenden, zuständig. Unser langjähriges Team würden wir gerne um neue, engagierte Kolleg:innen erweitern und

Jetzt bewerben!
Zwei Bewohnerinnen der Diakonie Eckersdorf

Pflegehilfskraft (m/w/d)

Herzlich willkommen beim Senioren Wohn- und Pflegezentrum Fantaisie der Diakonie Eckersdorf! Auf zwei Wohnbereichen bieten wir Platz für 57 Bewohner:innen, diese genießen bei uns ein selbstbestimmtes Leben mit hochwertiger, liebevoller Pflege. Für die Pflege ist ein Team, bestehend aus 33 Mitarbeitenden, zuständig. Unser langjähriges Team würden wir gerne um neue, engagierte Kolleg:innen erweitern.

Jetzt bewerben!

Sie haben Interesse an einer Tätigkeit bei der Diakonie Eckersdorf – in der Pflege oder in einem anderen unserer Arbeitsfelder? Willkommen im Team. Bewerben Sie sich formlos und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Das Neueste aus der Diakonie Eckersdorf

Weihnachtsfeier bei der Diakonie Eckersdorf

Weihnachten – aber richtig!

So schön kann feiern sein! Gestern fand die Weihnachtsfeier für die Mitarbeitenden der Diakonie Eckersdorf statt. In der Gaststätte wolffenzacher in Bayreuth – mit sehr leckerem

Die Diakonie unterstützen

Sie möchten die Diakonie in Eckersdorf und ihr Engagement unterstützen? Sie können dies über eine klassische Spende über die Kontonummer:

IBAN: DE68 7806 0896 0009 7314 58 (Kontoinhaber: Diakonieverein Eckersdorf e. V.)

tun. Oder Sie unterstützen uns als Mitglied – ab 10,-/Jahr.

Ihre Frage an uns

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, suchen einen Platz oder eine neue Aufgabe? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Wir suchen Sie!

Für eine Aufgaben mit Sinn, Perspektive und attraktiven Bedingungen. Lassen Sie uns reden!

Wir melden uns gerne bei Ihnen!